- Patricia Hahn ist neue Herzöge-Physiotherapeutin

Nicht nur im Kader der Herzöge hat sich zur neuen Saison einiges verändert, auch in physioterapeutischer Hinsicht sind Kapitän Pöschel & Kollegen im wahrsten Sinn des Wortes „in neuen Händen“.

- Elias Osborne ersetzt Aldin Medunjanin

Am Mittwoch fiel die Entscheidung zu seiner Verpflichtung, heute früh landete er in Frankfurt, am Sonntag soll er spielen: Herzöge-Neuzugang Elias „Boo“ Osborne erlebt – genau wie sein neuer Club – aufregende Tage.

- Duo kehrt Herzögen den Rücken

Ohne die Guards Aldin Medunjanin und Moritz Bothe müssen sich die MTV Herzöge am Sonntag auf den Weg zum Auswärtsspiel bei den EWE Baskets Juniors machen.

- Das neue Herzöge-Team

An der Seitenlinie herrscht bei den MTV Herzögen Kontinuität, das Erfolgsgespann Steven Esterkamp und Torben Steinberg geht in seine zweite Saison. Auf dem Feld präsentiert sich dagegen eine bunte Mischung aus alten Hasen und Neuzugängen, die wir im Folgenden kurz vorstellen.

- Anthony Okao und Sam Mpacko verstehen sich

Kennengelernt haben sie sich schon vor vielen Jahren in der Göttinger JBBL-Mannschaft. Für Anthony Okao war es der Beginn seiner leistungsorientierten Basketballkarriere, Samuel Mpacko kam damals als Externer aus Hannover regelmäßig mit dem ICE ins Training.

- Dominick von Waaden erhält Zwei-Jahres-Vertrag

Dominick von Waaden ist ab sofort ein Herzog. Der 18-Jährige Guard, der die letzten Jahre an der John H. Pitman High-School in Kalifornien verbracht hat, hat bei den Lessingstädtern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.