Deutschland und die 2. Regionalliga sind kein unbekanntes Pflaster für Mirko Derek. Während US-Amerikaner Keith Hayes, der das erste Mal in Europa und überhaupt außerhalb der Vereinigten Staaten ist, sich noch an seine neue Wahl-Heimat sowie Gegebenheiten gewöhnt, zeigte sich der Kroate entspannt.

 

Nachdem bereits das neue Präsidium der MTV Herzöge seine Arbeit aufgenommen hat, ergänzen zwei weitere Gesichter die neue Mannschaft. Die beiden Neuzugänge werden in der kommenden Saison dem MTV BG Wolfenbüttel vor bzw. hinter den Kulissen tatkräftig zur Seite stehen. Der US-Amerikaner Keith Hays II wird zukünftig auf dem Feld das Team ins rechte Licht rücken, während Franka Schulmann dies auf den bekannten Kanälen als neue Pressesprecherin übernimmt.

- Herzöge-Trainer übernimmt ein ProA-Team


Aktuell ist die Zukunft der sportlich aus der BARMER 2. Bundesliga ProB abgestiegenen MTV Herzöge Wolfenbüttel noch offen. Eines steht jedoch fest: Sollte es für die Lessingstädter in der ProB weitergehen, dann ohne Trainer Steven Esterkamp.

- Patricia Hahn ist neue Herzöge-Physiotherapeutin

Nicht nur im Kader der Herzöge hat sich zur neuen Saison einiges verändert, auch in physioterapeutischer Hinsicht sind Kapitän Pöschel & Kollegen im wahrsten Sinn des Wortes „in neuen Händen“.

- Elias Osborne ersetzt Aldin Medunjanin

Am Mittwoch fiel die Entscheidung zu seiner Verpflichtung, heute früh landete er in Frankfurt, am Sonntag soll er spielen: Herzöge-Neuzugang Elias „Boo“ Osborne erlebt – genau wie sein neuer Club – aufregende Tage.

- Duo kehrt Herzögen den Rücken

Ohne die Guards Aldin Medunjanin und Moritz Bothe müssen sich die MTV Herzöge am Sonntag auf den Weg zum Auswärtsspiel bei den EWE Baskets Juniors machen.