- Preis für Nachwuchsförderung

Der Deutsche Basketball Ausbildungsfonds e.V. hat in Gedenken an den verstorbenen Basketballtrainer Matthias Grothe den „Matthias Grothe Award“ ins Leben gerufen. Er richtet sich an alle hauptamtlichen Basketballtrainer.

- Die BARMER ProB nach neun Spieltagen

Neun Spieltage sind absolviert, bei nur 12 teilnehmenden Teams schon fast Hauptrunden-Halbzeit: Ein guter Zeitpunkt für ein kurzes Zwischenfazit.

- Die Lage der Liga nach fünf Spieltagen

Nach fünf Spieltagen gibt es mit den Iserlohn Kangaroos nur noch ein einziges Team ohne Niederlage. Dabei siegten die Känguruhs auch gegen ihren ärgsten Verfolger Rist Wedel (4:1 Siege).

- Was machen die Ex-Herzöge?

Für die abgewanderten Akteure des letztjährigen Herzögekaders könnte die Situation unterschiedlicher nicht sein. Während für Consti Ebert die Saison womöglich bereits vor Beginn beendet ist, hatte vor allem ein Ex-Herzog Grund zur Freude.