- Dresden Titans verlieren erstes Play-Down-Spiel

Manchmal kann selbst ein spielfreies Wochenende ein erfolgreiches sein. So geschehen für die MTV Herzöge Wolfenbüttel, für die die jüngste Niederlage des Konkurrenten aus Dresden noch von ganz entscheidender Bedeutung sein kann.

Denn nach dem herzöglichen Sieg bei den BSW Sixers und der gestrigen Heimniederlage der Dresden Titans gegen die Sixers (68:80) haben die Mannen von Trainer Steven Esterkamp ihr Schicksal nun wieder in der eigenen Hand. Der Rückstand auf Dresden beträgt „nur“ noch zwei Siege und so können die Lessingstädter mit drei Siegen aus den letzten drei Saisonspielen den Klassenerhalt sichern.

Der erste Schritt dazu soll an diesem Sonntag gemacht werden, wenn Kapitän Pöschel und sein Team die Dresden Titans in der Lindenhalle empfangen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.