- „Wir wollen Spieler entwickeln“

Steve, wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung deines Teams?
Ich bin sehr zufrieden mit unserer Vorbereitung. Unsere Jungs sind zu jedem Training mit der Bereitschaft erschienen, etwas zu lernen und sich zu verbessern. Außerdem trainieren und spielen sie immer mit der Intensität, die nötig ist, um besser werden zu können.

Wie siehst du dein Team im Vergleich zum Vorjahr?
Wir haben viele neue Gesichter und sind viel jünger als in der letzten Saison. Während der Saison wird es auf jeden Fall schwere Phasen geben, aber ich denke, dass wir in der Lage sein werden, daran zu wachsen und ein Team zu sein, das in jedem Spiel kämpfen wird.

Wie stark schätzt du die ProB in diesem Jahr ein?
Es wird auch in diesem Jahr ein starker Wettbewerb sein. Nicht zuletzt, weil immer mehr ehemalige BBL-Spieler in der ProB dabei sind. Jedes Team wird ein schwerer Gegner sein.

Hast du einen Favoriten im Norden?
Ich schätze die Iserlohn Kangaroos sehr stark ein. Nachdem sie letzte Saison im Süden angetreten sind, spielen sie nun wieder im Norden und werden aufgrund ihrer Erfahrung ein großer Prüfstein sein.

Und was sind die Ziele für die Herzöge?
Unser oberstes Ziel ist wie schon im letzten Jahr der Klassenerhalt. Um diesen möglichst früh zu sichern, wollen wir uns für die Play-Offs qualifizieren. Darüber hinaus ist es aber genauso wichtig, dass es gelingt, unsere jungen Spieler weiter zu entwickeln und als Team zu wachsen.