- Esterkamp-Team startet in Bochum in die Saison

So dynamisch wie hier Sam Mpacko im letztjährigen Duell gegen die VfL SparkassenStars wollen die Herzöge auch am Samstag in Bochum auftreten.

Alles andere als ein Spaziergang wird der Saisonauftakt für die MTV Herzöge, die am Samstag zu den VfL SparkassenStars Bochum reisen (Spielbeginn 19:00 Uhr) . Das Team von Trainer Gary Johnson – in der Vorsaison in den Play-Offs gegen den späteren Meister Elchingen gescheitert – zählt mit Sicherheit auch diese Spielzeit zu den Topteams der ProB Nord.

„Königstransfer“ war im Sommer die Verpflichtung von Aufbauspieler Montreal Scott von Mitkonkurrent ETB Wohnbau Baskets. Aber auch vom kurzfristig verpflichteten Power Forward Jamal Smith als EU-Import versprechen sich die Bochumer Verantwortlichen einiges. Ergänzt mit zahlreichen erfahrenen deutschen Akteuren werden die SparkassenStars den Herzögen alles abverlangen.

Bis auf Kapitän Marius Pöschel (Bänderriss im Sprunggelenk) sind alle Lessingstädter Korbjäger einsatzbereit, welche Doppellizenzspieler die Fahrt ins Ruhrgebiet mit antreten wird sich kurzfristig entscheiden. Die Qualität und Tiefe seines Kaders hänge davon natürlich ein ganzes Stück ab, so Trainer Steve Esterkamp, „aber egal mit welcher Aufstellung wir Samstag antreten, ich glaube an eine Siegchance“.

Foto: Olaf Hahn / www.7mfoto.de