- MTV Herzöge verlieren in Münster

Die MTV Herzöge Wolfenbüttel verlieren auch ihr Gastspiel in Münster. Das 51:75 beim Tabellenführer macht die Situation inzwischen fast ausweglos, denn gleichzeitig siegte Konkurrent Dresden in Bochum und erhöhte seinen Vorsprung auf die Wolfenbütteler auf nun schon vier Siege.

Bei den WWU Baskets Münster mussten die Lessingstädter auf Center Dejan Kovacevic verzichten, der am Abend für die Basketball Löwen Braunschweig in Jena im Einsatz war. Seinen verbliebenen Kollegen gelang es nur bis Anfang des zweiten Viertels, die Partie halbwegs ausgeglichen zu gestalten (20:15, 11. Spielminute).

Erneut war es eine auffällig schwache Trefferquote (37% aus dem Zwei-, 18% aus dem Drei-Punkte-Bereich), die den Herzögen das Genick brach. Dazu kam ein deutliches Übergewicht bei den Rebounds (48:30), das den Gastgebern einen entspannten Abend bescherte und die Herzöge auch nach dem deutlichen pausenrückstand von 22:43 nie mehr näher als auf achtzehn Punkte herankommen ließ.

Durch den gleichzeitigen Sieg der Dresden Titans in Bochum wird der Klassenerhalt bei vier Siegen Rückstand und acht ausstehenden Partien zur Mammutaufgabe.

Für die MTV Herzöge spielten: Hübner 12, Figge 11 (6 Steals, 4 Assists), Osborne 8 (5 Rebounds, 3 A), Okao 7, Gertz 5 (7 R), Mboya Kotieno 4, Bilski 2 (3 A), von Waaden 2, Pöschel (3 S), Mpacko.

Bei Münster punkteten König (19), Delpeche (15) sowie Weß und Goolsby (beide 8) am besten.

Komplette Statistik

Foto: Daniel-André Reinelt / www.presseblen.de