Über uns

Drucken
Erstellt am Montag, 01. August 2011 Veröffentlicht am Montag, 01. August 2011

 
 

 

Die Mercenaries Wolfenbüttel sind der offizielle Fanclub der MTV Wolfenbüttel Herzöge und unterstützen unsere Basketballer seit dem 20. Oktober 2002, als auf der Auswärtsfahrt nach Quakenbrück eine Handvoll Anhänger des damaligen Vereins Wolfenbüttel Dukes die Gründung eines neuen Basketball-Fanclubs in der Lessingstadt beschloss.

Als zentrale Aufgabe des Fanclubs ist sicherlich die lautstarke akustische Unterstützung der Herzöge in der 2. Bundesliga Pro B zu nennen. Unsere Definition von Loyalität: Mindestens ein Fanclubmitglied war in den vergangenen zehn Spielzeiten bei 290 von 291(!) möglichen Bundesligaspielen anwesend.

Das Wirken der Mercenaries Wolfenbüttel erstreckt sich allerdings über die Tribünen der Zweitliga-Hallen hinaus. Auf vielfältige Weise engagieren sich unsere Mitglieder:

  • Regelmäßiges Fanclubtraining
  • Seit 2005 Teilnahme an den Deutschen Basketball-Fanclubmeisterschaften
  • Jährliches Saisonangrillen (im August/September) und Saisonabgrillen (im April)
  • In der kalten Jahreszeit Treffen beim Bowling oder auf dem Weihnachtsmarkt
  • Marketing-Aktionen auf Wolfenbütteler Stadtfesten und sonstigen Events
  • Konzeption und Vertrieb von Fanartikeln in Zusammenarbeit mit den MTV Herzögen
  • Unterstützung der Herzöge in administrativer Hinsicht / Spielerbetreuung etc.

 

Eine Fanclubfreundschaft besteht seit 2006 zum Fanclub Stealers Leverkusen. Die Freundschaft entstand auf dem Fanclubturnier in Bamberg und wird sowohl auf den Turnieren als auch durch gegenseitige Besuche der Spiele unserer Mannschaften gepflegt.

Wenn Du ebenso basketballbegeistert bist wie wir und an unserem regen Fanclubleben aktiv teilhaben und Dich engagieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Unterstützung! Sprich uns einfach bei einem Heimspiel an oder kontaktiere uns über unsere Facebook-Seite: http://www.facebook.com/MercenariesWF

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2008 - 2017 MTV Wolfenbüttel von 2012 Herzöge Basketball e.V. Alle Rechte vorbehalten.