Ein Sieg muss her!

Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Februar 2018

- MTV Herzöge empfangen ETB Wohnbau Baskets


Nach drei Niederlagen in Folge benötigen die MTV Herzöge Wolfenbüttel dringend ein Erfolgserlebnis, um das Saisonziel Play-Offs nicht ernsthaft zu gefährden. Die Lage für die ETB Wohnbau Baskets aus Essen ist jedoch noch ernster, Spielbeginn ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Lindenhalle.

Ganze acht Niederlagen in Folge musste der Absteiger aus der ProA in Folge hinnehmen. Besonders bitter: Mit Nick Tufegdzich bat ausgerechnet der Kapitän der Mannschaft zum Jahreswechsel um Auflösung seines Vertrages, Ersatzmann Forrest Robinson kann die starken Leistungen des Kanadiers (17,4 Pkt / 8,6 Rebounds) bislang nicht kompensieren. Nach der 64:77-Heimniederlage gegen Schlusslicht RSV Eintracht kam es nun auch noch zur Trennung von Trainer-Urgestein Igor Krizanovic, der seit elf Jahren an der ETB-Seitenlinie das Sagen hatte.

Die Herzöge wissen also nicht genau auf was sie sich am Samstag einstellen müssen. Erfahrungsgemäß spielen Teams nach einem Trainerwechsel nicht selten befreit auf, sodass die Esterkamp-Truppe gewarnt sein sollte. Mit US-Guard Montreal Scott verfügen die Essener über einen Spieler, der mit 19,1 Punkten, 7,8 Rebounds und 5,9 Assists „das komplette Paket“ abliefert, seit dem Weggang Tufegdzichs jedoch zu häufig auf sich allein gestellt ist. Neben Scott punktet lediglich 2,06m-Forward Adam Touray im Durchschnitt zweistellig (12,1 Punkte / 5,4 Rebounds).

Davon abgesehen haben die MTV Herzöge jedoch genug mit sich selbst zu tun. Drei Niederlagen in Folge haben reichlich Sand ins Lessingstädter Getriebe gestreut und die Play-Off-Qualifikation zu einer Herausforderung werden lassen. Immerhin sollte Trainer Steven Esterkamp am Samstag womöglich zum ersten Mal in dieser Saison auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können. Alle verletzten Spieler sind soweit wieder im Training und sollten auch zur Verfügung stehen, da das Heimspiel der Basketball Löwen Braunschweig gegen die Fraport Skyliners bereits am Donnerstagabend stattfindet.

Foto: Olaf Hahn / www.7mfoto.de

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2008 - 2018 MTV Wolfenbüttel von 2012 Herzöge Basketball e.V. Alle Rechte vorbehalten.