Herzöge empfangen BG Dorsten

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Oktober 2011

Am nominell siebten Spieltag treffen die Herzöge Wolfenbüttel am Samstag, den 29.10.11 um 17h in der heimischen Lindenhalle auf den Aufsteiger BG Dorsten. Dass Dorsten den Status als Aufsteiger allerdings schon weit hinter sich gelassen hat, zeigt ein Blick auf die Tabelle der ProB Nord. Mit vier Siegen aus sechs Spielen rangiert die Mannschaft von Trainer Torsten Schierenbeck auf dem sechsten Tabellenplatz. Das junge, hungrige Aufstiegsteam wurde punktuell mit teilweise erfahrenen Spielern ergänzt. So sind John Cadmus und Tom Lipke sicherlich als „alte Hasen“ in der Jungen Liga zu bezeichnen. Zusammen mit Nderim Pelaj bilden sie das deutsche Grundgerüst der BG Dorsten. Aber auch von der Bank kommt mit jungen talentierten Spielern wie Deon McDuffie viel Potenzial. Uneingeschränkte Chefs auf dem Feld sind aber die beiden US-Amerikaner. Aufbauspieler Terry Bryant und Center Blake Poole sind mit 20,7 sowie 16,0 Punkten nicht nur die Topscorer des Teams, sie geben der Mannschaft auch immer genau das, was sie gerade braucht. Mit 14,3 Rebounds im Schnitt ist der nur 1,95m große, aber 125 kg schwere Poole Ligaspitze. Mit 28,67 Effizienzpunkten pro Spiel ist er zusätzlich in der Spitzengruppe der Liga. Die Center der Herzöge und ins Besondere Reggie Owens müssen sich also auf einen harten Kampf unter den Körben einstellen.

Nichts desto trotz will die Mannschaft von Trainer Travnizek den Gästen aus Dorsten ihr Spiel aufdrücken. Die Herzöge sollen wie gegen Vechta agieren und nicht reagieren. Damit das gelingt, haben sie wieder die eine oder andere taktische Raffinesse trainiert, um die BG Dorsten zu überraschen. Nach dem Sieg nach dreifacher Verlängerung in Vechta wollen die Herzöge den Aufwärtstrend nun auch zu Hause bestätigen und sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.Mit der Unterstützung des begeisterungsfähigen Wolfenbütteler Publikums sollte ein Sieg gegen die starken Dorstener im Bereich des Möglichen liegen.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2008 - 2018 MTV Wolfenbüttel von 2012 Herzöge Basketball e.V. Alle Rechte vorbehalten.