Wolfenbüttel. Uwe Höhne ist auch weiter an Bord. Der Wolfenbütteler Fahrschul-Inhaber wirbt auch künftig in der Halle am Landeshuter Platz, wenn dort die MTV Herzöge Wolfenbüttel auflaufen. 
 
"Seit mich vor Jahren der Spieler Ivan Emanuely mal mit in die Lindenhalle genommen hat, bin ich ein begeisterter Basketball-Fan", erklärte Uwe Höhne, als er jetzt sein Werbebanner an ein Trio der Herzöge überreichte: Pressesprecherin Franka Schulmann hatte die beiden Profi-Spieler Keith Hayes und Mirko Derek im Schlepptau. Dabei war der Publikumsliebling Ivan der erste einer Reihe von Spielern, die sich vertrauensvoll an die traditionsreiche Fahrschule wandte. Probleme aufgrund der Größe gab es dabei nicht, so erzählt Uwe Höhne. Die Ford Fiesta Active, welche alle bekannten Komforts besitzen, boten sogar den großen Sportprofis immer genügend Bein- und Kopffreiheit. 
 
Übrigens feierte der Familienbetrieb in diesem Jahr sein 90 jähriges Bestehen. Mit Tim Höhne ist seit einigen Jahren die dritte Generation am Ball. Zusammen mit Senior Chef Uwe und Ehefrau Renate, die im Büro die Fahrschüler betreut, sowie den Fahrlehrern Andreas und Walter und der Fahrlehrerin Julia steht ein erfahrenes und verjüngtes Team auf dem Feld.